{Rezension} Maya Shepherd - Märchenhaft Erwählt || Bd. 1 || 5 Masken

30 Mai 2015

Kurzbeschreibung: 

Es war einmal ein Prinz namens Lean, der seit seiner Geburt mit dem schrecklichen Fluch lebte, dass sein erster Kuss eines Tages großes Unheil über das Königreich Chòraleio bringen würde. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten. Die zwölf schönsten Mädchen des Landes werden bei einer großen Auswahl erwählt – eine von ihnen wird Prinz Lean heiraten. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Es gilt Prüfungen zu bestehen, die den Mädchen alles abverlangen werden. Wie weit sind sie bereit für ein besseres Leben und die Chance auf die große Liebe zu gehen? „Märchenhaft erwählt“ ist der erste von drei Bänden und enthält alles, was zu einem klassischen Märchen gehört: Romantik, Magie, Spannung, Abenteuer, das Gute und das Böse, eingehüllt in den leuchtendsten Farben der Phantasie.



  • Gebundene Ausgabe: 308 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (3. Februar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 373476002X
  • ISBN-13: 978-3734760020


Reihen Info: 
Dies ist Band 1 einer Trilogie
Band 2. : Märchenhaft erlöst
Band 3. : Märchenhaft erblüht



Meine Meinung: 
Ein wunderschönes, märchenhaftes und bezauberndes Buch. Maya Shepherd fasziniert und Punktet wieder einmal mit einem grandiosen Schreibstil, sehr flüssig, sehr angenehm sehr Märchenhaft :) Hier bündeln sich sehr viele Sagen und Märchen auf einmal. Aber Maya schafft es dennoch sie in einem ganz neuen Licht strahlen zu lassen. Man ist sehr schnell im Buch drinnen und ich hab wahnsinnig schnell meinen Lesefluss gefunden. 

Die Protagonisten die vorkommen sind.. Naja ich bin mir noch nicht sicher. Sehr viel ist passiert was ich nicht erwartet hätte. (Was wirklich gut ist, wenn man immer schon genau erraten kann was passiert wird ein Buch schnell langweilig) Aber hier hat es mir die Autorin wirklich nicht leicht gemacht.... Von Sympathie bis hin zu "ich kann sie wirklich nicht leiden" ist alles dabei. Ich dachte nicht, das mir ein "Märchen" Buch so unter die haut gehen könnte. Aber Maya hat es geschafft! Ich bin wirklich sehr sehr gespannt wie es weitergeht. 

Zum Inhalt sage ich euch nichts. Möchte euch nicht Spoilern. Ich sag nur so viel: Ihr dürft sehr viele bekannte Märchen erwarten, die neu und anders dargestellt werd. Klischees werden hier nicht wirklich gebracht, und das macht es um so spannender. Spannend und Märchenhaft. Das ist der erste Band der Trilogie. :) 

Cover: 
Echt wunderschön. Doch dieses Märchenhafte Buch hätte noch so viel MEHR verdient. Ich weiss auch nicht. Mehr Glitzer Schimmer leuchten klappbilder .... ACH was weiss ich :D Es ist einfach so ein schönes Buch und ich hätte es gern nicht als TB sonder so richtig schön, groß, auf alt vielleicht gemacht. So wie früher die Märchenbücher halt waren :) DAS wär echt mega cool. !! :) 


Vergleichbar mit: 
Einige könnten es vergleichen mit Selection, jedoch ist dieses Buch so viel mehr. Es sind so viele Märchen und Sagen hier vereint und doch hat die Autorin es geschafft etwas komplett neues daraus zu machen und auch die "alten Ansichten" von Prinz und die kleine hilflose Prinzessin, hinter sich zu lassen. Interessant fand ich es auch zu Raten, was Maya jetzt für ein Märchen meinen könnte. (Am ende des Buches hat sie diese auch festgehalten, ich möchte es euch gar nicht verraten, lest selber und ratet um was es sich hierbei handeln könnte :) ) 




Fazit: 
Ein wirklich herrliches Buch vereint mehrere Märchen zu einem ganz neuen Spannenden Abenteuer. Wundervoll kombiniert mit einem einzigartigen flüssigen Schreibstil. Kaufen, lesen und verlieben. Ich MUSS einfach die anderen Bände haben und wissen wie es weiter geht ! 

Definitive verdiente 5 Masken bekommt dieses Buch von mir <3 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.