{Rezension} Valentina Fast - Royal, Ein Leben aus Glas || Bd. 1 || 5 Masken

09 August 2015

Kurzbeschreibung: 
**Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz?**
Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …


A: 3,99 €
CH: 4,50 sFr
Seiten 235 
Alter ab 14 Jahren 
ISBN 978-3-646-60160-2
Reihen Info: Zweiter Band erscheint: 
Erscheint am  03.09.2015







Meine Meinung: 

Dieser Auftakt der Reihe ist wirklich hervorragend. Es ist sehr flüssig geschrieben, ich bin ab der ersten Seite sofort in meinen Lesefluss gekommen. Es ist interessant und leicht geschrieben, so das man schnell voran kommt mit dem Lesen. Es ist für mich auch wirklich Interessant von der Hintergrund Story mehr zu erfahren. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn wir in den nächsten Bänden mehr von der Welt und auch von der „neuen“ Stadt/Staat erfahren. (Und auch was mit dem Rest der Welt passiert ist) 



Klar, das mit der Prinzessinnen Auswahl macht ja zur Zeit sehr die Runde. (- Die Rote Königin, Selection…) Aber ich finde das hier wirklich eine „neue“ und interessante richtung eingeschlagen wurde. Durch den wirklich gut gelungenen Schreibstil der Autorin macht es auch wirklich mega viel Spaß das Buch zu lesen. Ich war flott mit dem Lesen, hab es aber auch betreut. ABER - GOTT sei dank kommt jetzt jedes Monat ein band heraus. (Sollen insgesamt 6 Bände werden so viel ich weiss :D ) 
Die Prinzen konnten wir noch nicht wirklich so sehr kennen lernen, auch die anderen „Prinzessinnen“ wurden nicht wirklich vorgestellt. Was ich aber auch nicht all zu schlimm finde, da ja eh 6 Teile erscheinen werden, denke ich, werden wir noch sehr viel Zeit haben alle gut kennen zu lernen. Rätseln durfte man auch schon wer nun von den 4 Hübschen Burschen der Prinz ist, was aber auch hier wieder bei mir nicht wirklich das interessanteste an dieser Geschichte war. Rund um bietet dieses Buch wirklich viel, mit flüssigem und sehr schnellem, leicht zu lesenden Text der aber trotz alledem nicht Banal oder „minder“ wirkt.
Ich möchte hier gar nicht wirklich viel auf die Prinzen eingehen, macht euch doch alle selbst ein Bild und findet euren Favoriten :) Die Hauptprotagonistin, aus dessen Sicht auch geschrieben wird, ist mir sehr sympathisch. :D ich freu mich definitiv auf die Folge Bände!!! 
Diese Buch bekommt verdiente 5 Masken von mir. 


Cover:Das Cover finde ich sehr schön, finde es sehr schade das ich es nur als Ebook zuhause habe. 


Vergleichbar mit: Vergleichbar ist es, wie schon erwähnt mit Selection und / oder die Rote Königin. Aber mit einem doch ganz anderen Erzähl und Schreibstil. Viel Flotter und prägnanter erzählt. 

Fazit
Für mich definitiv ein Lesegenuss und LeseMUSS. Kann es nur jedem Empfehlen der gerne solche Geschichten liest. UND auch für Leser die Selection nicht so interessant fanden - finde ich sollten sie hier der Geschichte mal eine Chance geben!!!! 
wie schon gesagt ! 5 MASKEN !!! :) 


8 Kommentare:

  1. Hallo Hallo

    Ich liebe dieses Buch, einmal angefangen durchgelesen, traurig gewesen das es zuende ist und nun heißt es warten.
    ich bin so gespannt wer der Prinz ist! Das ist meine absolute Hauptfrage xD

    Lieben Gruß
    Tina
    meinbuchmeinewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja ich liebe es auch !! Wer ist dein Favorit bis jetzt ???

      xo
      Christl

      Löschen
  2. Waaaaaaaaaah CHRISTL,
    Ich muss es unbedingt lesen, vor allem nach deiner Rezension :O

    <3

    AntwortenLöschen
  3. CHRISTL du lässt meine WuLi ja immer größer und größer werden! xD
    -Angie

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so froh das du es besser findest als Selection....Jetzt werde ich es mir auf jeden Fall holen :-)
    Danke *kussi*

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.