{Rezension} Lucy Inglis - Zwischen Licht und Finsternis || 5 Masken

28 Oktober 2015

Kurzbeschreibung
London, heute. Mädchen verschwinden. Und seltsame Kreaturen tauchen auf den Straßen auf. Fast wäre die 16-jährige Lily von einem zweiköpfigen Hund getötet worden. Doch urplötzlich steht Regan vor ihr – gut aussehend, geheimnisvoll und faszinierend. Merkwürdig, dass er ihre seltene Blutgruppe kennt, aber noch merkwürdiger, dass es angeblich eine Verbindung zwischen Lily, Regan und den verschwundenen Mädchen geben soll. Von einer auf die andere Sekunde befindet sich Lily in einem Strudel aus Verbrechen und Verrat, Verschwörung und Leidenschaft, Licht und Finsternis.
Fantastisch, romantisch, gefährlich!



Titel‣ Zwischen Licht und Finsternis
Autor‣ Lucy Inglis
Verlag‣ Chicken House / Carlsen
Sprache‣ Deutsch
Erscheinungsdatum‣ 02. Oktober . 2015
Seiten‣ 400 Seiten / Hardcover 
Preis‣ D-  19,99 € A- 20,60€
ISBN‣ 978-3-551-52080-7
Reihe‣ ??, dies ist Band 1
GenreDark Romance, Action, Liebe, Fantasy





Christl: " Einmalig, Spannend und Fantastisch. Darkromance erster Klasse !! " 





Zuerst war ich doch etwas skeptisch. Das Buch hat mich zwar vom Cover her wirklich angelockt und auch der Klappentext war ganz Spannend, doch so richtig vorstellen konnte ich mir das ganze nicht. Jedoch musste ich bereits nach den ersten Seiten zugeben das meine anfängliche Skepsis unbegründet war. Gleich nach dem ersten Kapitel entstand bei mir ein WOW Effekt und gleich nach den ersten Zeilen hatte mich dieses Buch in seinen Bann gezogen und lies mich bis zum Schluss nicht mehr los.

Die Geschichte sowie der Schreibstil sind einmalig, flüssig und interessant. Ich habe sofort meine Lesefluss gefunden und mein Interesse war nach einem Kapitel schon in Flammen. Es ist wirklich eine sehr gelungene Story. Es ist eine Mischung aus Coherent von Laura Newman, City of Bones von C. Clair und einen eigenständigen hauch von Mystik Spannung und Action. Gefällt mir alles in allem wirklich ausgesprochen gut. Blödsinn= ICH LIEBE ES ! :D

Die Autorin schildert uns die Umgebung, so das man sich alles gut vorstellen kann aber es doch nicht ausschweifend und langweilig wird. Die kleine Romanze die in dem Buch auch vorhanden ist, ist vergleichbar mit der von City of Bones, etwas :) Aber doch sehr eigenständig. Ich mochte Lily sehr und im Zusammenspiel mit Regan und den anderen Protagonisten war es wirklich eine gelungene Atmosphäre!

Die Hauptprotagonistin, Lily, sticht hier besonders sympathisch und clever hervor. Sie war mir sofort Sympathisch. Auch Regan und einige andere Protagonisten sind wirklich sehr gut beschrieben so das man sich in die Personen und in das Buch richtig verlieren kann. Ich hoffe wirklich das es noch weitere teile geben wird, die Geschichte ist wirklich toll und so Mystisch und voller geheimnisse und Wesen die ich gerne noch besser kennen lernen wollen würde.

Ich will hier gar nicht viel zum Inhalt sagen, außer das es beeindruckend Spannend, Actionreich und mit viel Fantasy und Fantasy Wesen angehaucht ist.  
Das Cover hat mich schon als aller erstes angesprungen und ich Liebe es. Ich hoffe es wird noch ein paar mehr Bände zu dieser Reihe geben! 


Ein Für mich absolut perfektes Buch. Es hat Spannung, Action, Liebe, Familie, Fantasy und alles was man sonst noch so braucht. Es hat auch eine eigenständige Geschichte und Story die sich die Autorin ausgedacht hat, mit Wesen und einer "Welt" die ich so noch nicht kannte. Sowas gefällt mir immer sehr sehr gut. Auch London, meine liebste Stadt, in der dieses Buch spielt ist gut und viel vorhanden ohne das es aber langweilig oder ausschweifend wird. Alles in allem einfach, schnell zu lesen, Spannend und wirklich gut geschrieben. 

Für mich ein absolutes LESEMUSS !!! 

Wohlverdiente 5 von 5 Masken!!! 







1 Kommentar:

  1. DAS KLINGT SO TOLL 😍😍😍😍😍😍😍😍
    Kommt sofort auf die WuLi <3


    Lg Kete

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.