{Rezension} Sandra Regnier - Die Stunde der Lilie || Bd. 1 || 5 Masken + Verlosung

15 Oktober 2015


Kurzbeschreibung: 

Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreich beeinflussen soll…




Titel‣ Die Stunde der Lilie
Autor‣ Sandra Regnier
Verlag‣ impress
Sprache‣ Deutsch
Erscheinungsdatum‣ 07. August . 2014
Seiten‣ 357 Seiten / ePub 
Preis‣ D/A-  3,99 € 
ISBN‣ 978-3-646-60073-5
Reihe‣ Ja, 2 Teile dies ist Band 1










Ein einmaliges Leseereignis. Sandra Regnier hat hier wieder einmal bewiesen das Sie ein Gespür für die Leser hat. Ich hab sofort nach der ersten Seite meine Lese-Fluss bekommen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte und die Protagonisten haben mich sofort begeistert und eingenommen. Mit Frankreich habe ich eigentlich nicht wirklich viel zu tun, aber Sandra Regnier hat mir richtig lust darauf gemacht. Sie hat das alles so wunderbar und schön und mega spannend beschrieben das ich teilweise ans Atmen denken hab müssen. Das Buch hat sich wirklich in einem Rutsch durchlesen lassen.

Julia war mir gleich sehr Sympathisch, und ich fand das sie sich immer weiter entwickelt und sich auch sehr schnell auf ihre Begebenheiten einließ. Ich hätte das nicht so schnell hinbekommen. Schon gar nicht mit meinem nichtvorhandenen Französisch :D Die vielen Geschichtlichen Details die mir zu Anfang etwas angst gemacht haben hat die Autorin aber wunderbar verarbeitet und eingesetzt. Dieses Buch wird zu keiner Sekunde langweilig.



Das Cover ist wirklich wunderschön und ich hätte es sehr sehr gern in meinem Bücherregal.



Dieses Buch ist wirklich ein Erlebnis und eine Reise durch die Zeit. Die Autorin hat es wieder mal geschafft und hat mich in ihren Bann gezogen. Es ist ein wunderbares Buch mit viel Spannung und Action, Freundschaft und Geschichte. Es ist für mich ein absolutes Lesemuss für alle Frankreich Liebhaber, Geschichtsliebhaber und die die es gern noch werden möchten. Auch ist viel Spannung enthalten. Dieses Buch hat wirklich einfach alles was man braucht.

Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Masken

Unter allen Kommentaren verlosen wir ein kleines Buchmesse at Home Goodiebag :) 




12 Kommentare:

  1. Hey Christine :)

    so da die Rezi sich sehr schön anhört, muss ich dir doch gleich mal folgen :)
    Das Buch hört sich nach einem schönen Zeitreiseroman an. Ich bin gespannt, wie sie sich macht mit der neuen Sprache. Ich kann mir das ja alles sehr schwer vorstellen. Das Buch kommt gleich auf meine Wunschliste ;)
    Haha und der Lesefuchs ist ja genial :D So ein tolles Wort :)
    Vielen dank für die schöne Rezi ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    Eine schöne Rezi jetzt bin ich neugierig darauf geworden 😊
    Kathrin Richter

    AntwortenLöschen
  3. Martina Mladejowski15. Oktober 2015 um 19:28

    Super tolle Rezension! ! Das buch macht lust auf mehr ��

    Über den gewinn würde ich mich such freueb

    AntwortenLöschen
  4. Alleine weil es von Sandra Regnier ist, muss es auf meine Wunschliste haha Deine Rezi dazu ist aber auch echt schön! Ich verstehe, warum es dir so gut gefallen hat, ich denke ich muss es mir auch bald zulegen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa es war wirklich toll. Ich hab mich bei der Rezension leider etwas zurückhalten müssen, da ich ja beide teile in einem rutsch gelesen habe und jetzt gar nicht mehr genau weiss ab wann der zweite beginnt :) wollte euch nicht Spoilern! Aber so toll!!

      xo
      christl

      Löschen
  5. Eine wirklich tolle Rezi die Lust auf das Buch macht. Allein dafür schon jetzt vielen Dank :-)

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Bei so einer tollen Rezi bekommt man gleich Lust dieses Buch zu lesen :-)
    LG Sandra Rainer

    AntwortenLöschen
  7. Bei so einer tollen Rezi bekommt man gleich Lust dieses Buch zu lesen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Die rezi hört sich sehr gut an. Da das Buch auf meiner wuli steht, würde ich mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Das Buch klingt echt interessant und sieht auch toll aus! :) da ich es leider nicht zur Buchmesse schaffe, würde ich mich sehr über ein paar Goodies freuen und hüpfe mal in den Lostopf! :) :D
    Werde dem Blog auch über den Google Account folgen. Auf Facebook folge ich schon :)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Mega geniale Rezension !! macht wirklich lust auf dieses buch und super tolle Aktion hier von euch

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die tolle Rezi. Mein Bücherstapel steigt wirklich arg an seit ich eure Gruppe und den Blog kenne :D Aber ich finde es klasse das ihr euch solch eine Mühe macht und uns so an euren Rezi#s teilhaben lasst. Danke!

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.