{Rezension} Soman Chainani - The School for Good and Evil || Bd.1 || Goldene Maske

05 Oktober 2015

Kurzbeschreibung: 

Die "School for Good and Evil" bildet Mädchen und Jungen für große Märchen-Abenteuer aus. Die gestylte Sophie sieht sich schon als Prinzessin, ihre Freundin Agatha kann nur auf einen Part als Hexe hoffen. Doch dann kommt alles anders als gedacht ... 
Weitere Produktinformationen: Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...



Titel‣ The School for Good & Evil
Autor‣ Soman Chainani
Verlag‣ Ravensburger
Sprache‣ Deutsch
Erscheinungsdatum‣ 27. September . 2015
Seiten‣ 512 Seiten / Hardcover 
Preis‣ D-  16,99 € A- 17,47 €
ISBN‣ 978-3-473-40127-7
Reihe‣ Ja / dies ist Band 1 






Christl: "Ein Magisches, Märchenhaftes und Fantastisches Highlight 2015! Es könnte der nächste Harry Potter sein!" 




Gleich vorweg: Absoluter WAHNSINN! Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und gebannt, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Autor war für mich noch komplett neu, aber sein Schreibstil ist wirklich sehr sehr angenehm und flüssig. Ich kam sehr schnell in meinen Lesefluss hinein. Man ist sofort in der Geschichte und die Story wird einem langsam erklärt und näher gebracht. So das keine Sekunde Langeweile aufkommt. Es liest sich dadurch recht schnell, obwohl es doch ein eher dickeres Buch ist. Die Idee dieser Geschichte hat mich sofort interessiert und bereits der Klappentext hat mein Interesse geweckt.

Gleich am Anfang lernen wir Sophie kennen, einer der beiden Hauptprotagonisten, die mir nicht wirklich gleich Sympathisch war. Mit Sophie hat ich so meine auf und abs, aber dadurch war es nie langweilig mit ihr. Auch Agatha lernen wir sehr schnell kennen. Eine Prinzessin und eine Hexe, wie auch das erste Kapitel so schön heisst. Bei diesem Buch verwischen auch die grenzen zwischen Gut und Böse, die äussere Schönheit und innere Schönheit ist hier auch ein Thema, was ich total super finde, denn dies ist auch ein Buch was einem auch etwas vermitteln will. (Ohne dabei aber uns das so offensichtlich aufs Auge drücken zu wollen) Mir fällt es im laufe des Buches auch zunehmen schwerer die Guten wirklich nett und Sympathisch zu finden und die Bösen böse und gemein.

Gleich am Anfang des Buches sehen wir auch eine wunderschöne Zeichnung der beiden Schulen - Gut und Böse. Dadurch bekommt man einen wunderschönen überblick und kann sich das alles sehr gut vorstellen. Gleich zu Anfang kam bei mir eine Lesestimmung wie bei "Harry Potter" auf, und diese ging auch nicht weg. Was absolut positiv ist, den die Welt die uns der Autor hier präsentiert ist absolut Magisch und Märchenhaft.

Noch ein Riesen Plus für dieses Buch ist auch das der verlauf der Geschichte für mich absolut nicht vorhersehbar war. Dadurch hab ich richtig mitgefiebert und wusste nie was als nächstes kommt, bzw. wohin mich diese Geschichte führen wird. Absolute LeseEmpfehlung von mir :)


Das Cover finde ich persönlich wirklich wunderschön. Viele meinen es sei etwas Kindisch und spreche Sie nicht an. Was ich nicht so ganz verstehen kann. Ich finde es gelungen und es spiegelt gut die Geschichte und um was es in dem Buch geht. 



Für mich schon jetzt ein Highlight 2015!! Es ist spannend, liebevoll gestaltet, hat einen sehr guten Schreibstil, eine schöne Geschichte, es ist Märchenhaft, Magisch und Fantastisch. Alles was man so für ein Buch benötigt. Dieses Buch hat mich zum lachen und weinen gebracht, zum nachdenken und schmunzeln, ich könnte mitfühlen und erlebte die Geschichte mit als wäre es meine eigene. 

Eine absolute LeseMUSS  - Empfehlung von mir! 

von mir gibt es daher die Goldene Maske !! 





Und hier noch ein DANKE an 
für diese tolle Leserunde mit diesem tollen Buch !!! 



2 Kommentare:

  1. Tolle Rezension *-*

    Das Buch steht auch auf meiner WuLi und ich bin schon echt gespannt :D

    Liebe Grüße
    Nicky
    The infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Ich fand das Buch wirklich sehr sehr genial!! Unbedingt lesen !

      xo
      Christl

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.