{Rezension} Hörbuch || Harry Potter und der Stein der Weisen || 5 Masken

28 Januar 2016

Kurzbeschreibung

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
Der größte Bestseller aller Zeiten in einer faszinierenden, neuen Komplettlesung. Mit Felix von Manteuffel wird Harry Potter noch einmal zu einem ganz eigenen Hörerlebnis, bei ihm entdecken wir den Kosmos der Figuren von einer anderen Seite. Dem literarischen Stellenwert und der feinen Komik in Rowlings Texten gibt der Grimme-Preisträger einen neuen Hörraum.



Hörprobe

Lange ist es her seit dem ich Band 1 gelesen habe. Harry Potter hat mich mein ganzen Leben lang begleitet und nun dachte ich mir, erlebe ich diese wunderschönen Momente noch einmal, in Form eines Hörbuches. 



Die Geschichte und Story hat mich damals schon gefesselt und auch heute noch begeistert sie mich in allen Punkten. Zum Inhalt, so denke ich, muss ich wohl nicht all zu viel erzählen oder beschreiben. :)  Der Erzählung von Felix von Manteuffel konnte ich sehr leicht folgen und es war für mich wie eine neue Reise, eine neue Welt. Viel war für mich komplett neu und anders, klar nach 10 Jahren weiss man nicht mehr so viel von dem Buch, und da ich den ersten Teil eher immer wieder "nur" als Film "zu mir nehme" durfte ich einige dinge neu erleben. Lustig und Fantastisch waren die Erlebnisse und es war wirklich einfach, schön, angenehm und wunderbar der Stimme zu folgen und den Geschichten zu lauschen. Ich höre ja noch nicht all zu lange Hörbücher, aber dieses ist mein absolutes Highlight.

Harry Potter gelesen von Felix von Manteuffel ist für mich ein absolutes HÖRMUSS. Wunderbar finde ich auch vom Vorleser das er sich komplett in die Geschichte fallen lässt und auch seine Stimme mich immer wieder überrascht und man genau weiss wann er nun Harry und wann zb. Hagrid liest. Einfach nur toll für GROß UND KLEIN!!!!!!!!!!

Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Masken!!!







2 Kommentare:

  1. Wirklich eine schöne Rezension. Ich find es toll wie Umfangreich Ihr eure Seite gestaltet und wie viel ihr lest und Hört. Weiter so.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Christl,

    wunderschöne Rezi :)
    Ich hab das Hörbuch gelesen von Rufus Beck gehört *__*
    Traumhaft sag ich dir! :)

    xoxo
    Mii

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.