{Rezension} Veronika Mauel - Fallen Princess || 5 Masken

05 April 2017

Fantasy: ▲▲▲△△
Humor: ▲▲△△△
Romantik: ▲▲▲△△
Horror: ▲△△△△
Schreibstil: ▲▲▲▲▲
Anspruch: ▲▲▲△△
Unvorhersehbar: ▲△△△△(ich kenne ja das Märchen)
Spannung: ▲▲▲▲△
Story: ▲▲▲▲▲ 
Gesamtwertung: ▲▲▲▲▲



Titel: Fallen Princess, Die wahre Geschichte des König Drosselbart
Autor: Veronika Mauel
Verlag: Dark Diamonds
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 31. März  .2017
Seiten: 357 Seiten ∞ eBook
Preis: D ∞ 4,99€
ISBN: 
Reihe: Nein
Genre: Fantasy ∞ Liebe
 ∞ Romantik  ∞ Märchen









»Oftmals wünschte ich, ich wäre keine Prinzessin, denn dann läge nicht die Last eines ganzen Volkes auf meinen Schultern.«

Isabellas Leben ist das einer wahren Märchenprinzessin. Ihr Reichtum und ihre Schönheit locken die angesehensten Männer in Scharen in ihre Nähe. Ob Prinzen oder hochrangige Kaufleute, ein jeder will um ihre Hand anhalten. Doch Isabella ist wählerisch und keiner ist ihr gut genug. Einen nach dem anderen stößt sie vor den Kopf, bis ihrem Vater eines Tages der Kragen platzt und er sie zur Strafe dem nächstbesten Mann übergibt, der sie haben will. So wird Isabella plötzlich die Frau eines ruppigen Bettlers, der ihr nichts zu bieten hat als eine armselige Hütte und ein hartes Leben. Jedoch steckt weit mehr hinter dem Mann, der sich als Einziger nicht von ihr herumkommandieren lässt…




Da ich ein totaler Fan der Autorin bin, war von Anfang an klar das ich dieses Buch lesen werde. Als Fan von Märchen gab es dann sogar zwei gute gründe für mich dieses Buch zu lesen!


Der Einstig in das Buch war Flott und einfach. Sofort beginnen wir mitten in der Geschichte. Es wird zuerst erzählt aus der Sicht von Isabella, die ich von Anfang an sehr schnell hasste. Aber das soll ja auch so sein :) (Für alle die das Märchen nicht kennen werde ich dazu nicht mehr sagen)

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr flüssig und interessant. Ich liebe Veronikas Schreibstil einfach, man kann sich wunderbar, ab der ersten Seite fallen lassen.

Die Geschichte ist natürlich eine Märchen Adaption, und ich denke sehr sehr viele werden das Märchen vom König Drosselbart kennen. Es ist ein wirklich wundervolles Märchen, wie ich finde, auch mit einer wichtigen Massage! Denn nicht alles was glänzt ist Gold. Und auch die Wandlung die ein Mensch vollbringen kann finde ich hier wirklich schön. Eine Protagonistin, die die Autorin wirklich gut beschrieben hat, die ich wirklich nicht leiden kann. Man aber auch nicht genau weiss wieso sie so ist wie sie ist. Und man im laufe der Geschichte ihre Wandlung mit erleben kann.

Veronika hat es hier sogar geschafft ein bisschen mehr Leidenschaft und Romantik ins Spiel zu bringen. So weit ich mich erinnern kann war in der Originalen Story davon etwas zu wenig. Ich find es wirklich schön auch am Schluss, wie sie es geschafft hat die Prinzessin zu erklären und auch den Bettler und den Prinzen. Wunderbar zusammen gefügt und das gepaart mit dem tollen leichten Schreibstil. Ich konnte das Buch nicht einmal aus der Hand legen!



Das Cover finde ich wirklich schön.


Eine Wirklich wunderschöne Märchen Adaption! Für alle Fans des Märchens und der Autorin ein absolutes LESE MUSS! Veronika Mauel schreibt sehr flüssig und interessant. Ihre Bücher sind immer ein Highlight!

Für alle Märchen Fans ein muss.


Daher gibts von mir 5 von 5 Masken! 







Danke an den Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.



Xo 
Christl 

2 Kommentare:

  1. Ahoy Christl,

    mir hat die Geschichte ganz gut gefallen und vor allem war sie recht unterhaltsam.

    Gefehlt haben mir allerdings Einblicke und Hintergründe in Isabellas Welt - es scheint ja eine dystopische zu sein - und was da warum so alles passiert ist (und was Alessio so treibt).

    Ich lasse dann mal frech meinen Link und liebste Sonntagsgrüße da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/04/sammelrezensionen-carlsen.html#princess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wäre sicherlich noch einmal etwas interessanter gewesen. :) Da hast du recht ! <3

      xo
      Christl

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.