{Rezension} Laura Labas - Ein Thron aus Knochen und Schatten || Bd. 2 || 5 Masken

10 Mai 2017

Fantasy: ▲▲▲▲▲
Humor: ▲▲△△△
Romantik: ▲▲△△△
Horror: ▲▲△△△
Schreibstil: ▲▲▲▲▲
Anspruch: ▲▲▲△△
Unvorhersehbar: ▲▲▲△△
Spannung: ▲▲▲▲△
Story: ▲▲▲▲▲ 
Gesamtwertung: ▲▲▲▲▲





Titel: Ein Thron aus Knochen und Schatten
Autor: Laura Labas
Verlag: Drachenmond Verlag
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 20. März  .2017
Seiten: 480 Seiten ∞ eBook
Preis: D ∞ ,99€
ISBN: 
Reihe: ja, dies ist Band 2
Genre: 
Fantasy  ∞ Dystopie








»Sie war die Hexenkönigin, die gekommen war, um erneut ihren Thron aus Knochen und Schatten zu besteigen.«

Alisons schonungslose Ausbildung schreitet weiter voran, obwohl sie und Dorians königliches Gefolge das Lager im Reich der Kaskaden verlassen müssen.
Während sie versucht, die aufsteigenden Gefühle für ihren Trainer tief in sich zu vergraben und ihrer neuen Rolle als Anführerin gerecht zu werden, schmieden sowohl Dämonen als auch Menschen Pläne, die die Welt für immer verändern könnten. Alison muss sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Die der Dämonen oder die der Menschen?



Ich konnte es kaum erwarten endlich weiter zu lesen! Die Autorin hat mich bereits mit Band 1 total begeistert und konnte es auch bei Band 2 - sogar noch übertreffen!

Der Einstieg war fliessend, und ging genau dort weiter wo Band 1 aufhörte. Für mich ist der Schreibstil der Autorin sehr interessant und einfach, ohne dabei aber banal zu wirken. Man kann sich absolut leicht in die Geschichte fallen lassen und ist auch sofort wieder in dieser Welt von Laura Labas. Obwohl mir normalerweise von Reihen immer Band 1 besser gefällt, muss ich hier gestehen das sich die Autorin mit Band 2 selbst übertroffen hat. Hier finden wir wieder eine mega Story, aufgegriffen von Band 1 und doch auch einige Elemente die so in Band 1 noch gar nicht vor gekommen sind. Die Action lässt auch hier nicht lange auf sich warten und die verschiedenen erzähl Perspektiven geben uns einen gelungenen rund um Blick in die Welt und das Geschehen! Auch ist Band 2 definitiv heisser als Band 1, nicht nur was die Action und die Storyline an sich betrifft sonder auch Wort wörtlich :) , die Erotik und Leidenschaft kommt hier wirklich sehr gut zu Geltung. Nicht zu viel aber sie ist hier definitiv vorhanden.

Die Protagonisten gefallen mir auch in Band 2 sehr gut. Sie entwickeln sich weiter und man lernt alle noch besser kennen. Ich find so etwas immer sehr wichtig, da das Buch sonst schnell langweilig werden könnte - und OH MEIN GOTT - es wird hier absolut nicht langweilig!

Alison mag ich besonders. Ich find auch die Thematik total beeindrucken. Das sie so zwiegespalten ist - Ist sie FÜR oder GEGEN Dämonen ? Muss man alle in einen Topf werfen? Oder ist es einfach auch so wie bei Menschen - Einige sind gut - andere sind schlecht!? Ist alles Schwarz oder Weiss oder gibt es doch auch Grau stufen ? Aber wie kann man lang angelernte Gewohnheiten über Board werfen? Kann man den Dämonen wirklich trauen? Kann zwischen Mensch und Dämon eine Freundschaft entstehen ? Vielleicht sogar eine Liebe ?

Es ist für mich ein absolut interessantes Thema und ich bin gespannt wie es weiter geht und was die Autorin noch für Wendungen für uns bereit hält !

UND

OMG  - Was ist das für ein Ende?

Ich brauch dringend Band 3 !!! *.*


Absolut tolles Cover! Gefällt mir sogar besser als Band 1. Wobei ich, komischerweise Titel UND auch Cover nicht so ganz mit der Story in Verbindung bringe. Man kann es sich zwar irgendwie denken ... aber ja :) Aber auf jeden fall absolut schönes cover!!!

Ich muss mir diese Reihe denke ich Wirkich als Print holen! 


Ein absolut geladener zweiter Band. Er ist Actionreich, setzt genau da an wo Band 1 aufhört und entwickelt sich weiter. Nicht nur die Story sondern auch die Protagonisten erleben hier einige Wendungen und Entwicklungen! Was mir sehr gut gefällt! Toller Fantasy Band !! Tolle Geschichte!!!

Für mich eine wirklich gelungene reihe und ich warte schon jetzt sehnsüchtigst auf Band 3 !!


Daher gibts von mir 5 von 5 Masken! 







Danke an den Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.



Xo 
Christl 

1 Kommentar:

  1. Mega tolel Rezension. Mir gefällt deine Art wie du die Rezensionen Schreibst sehr gut. Ohne uns zu Spoilern gibst du uns trotzdem genug Information das ich entscheiden kann ob dieses Buch etwas für mich ist oder nicht.

    Ich finde du schreibst wirklich absolut tolle Rezensionen!

    lg
    karin

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.