FibiRezi || Benjamin Keck- Sonnenschatten + Gewinnspiel

15 Mai 2018












Titel: Sonnenschatten: Die Chroniken von Ereos 1
Autor: Benjamin Heck
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Sprache: Deutsch
Seiten: 376 Seiten ∞ Print
Preis: D ∞ 12,99€ 
Genre: Fantasy ∞ 
Reihe: Ja, dies ist der erste Teil 

https://amzn.to/2GgjN7H


»Niemand weiß, woher sie kamen, noch wohin sie gingen, doch sie waren da und mit ihnen kam die Angst. Ob sie erst seit kurzem hier sind, oder bereits seit langem, das weiß ich nicht. Schatten werden sie, Schatten sind sie, Schatten bleiben sie und sie werden kommen. Ich sehe bereits ferne Blitze und doch höre ich keinen Donner.«

Neun, Schüler in einer düsteren Ausbildungsstätte für Assassinen und Suchender, kämpft darum, vergessen zu werden. Sha, ein Krieger der Wüste und Besitzer eines blutigen Dolches trifft in den winterlichen loktarischen Wäldern auf die Kampfgefährten Delon und Evva. Gemeinsam brechen sie auf, einen dunklen Zauber zu lösen, der ihren Freund Agnon gefangen hält. Doch schon bald werden sie von Schattendienern und Schlimmerem gejagt, stehen ruchlosen Assassinen, nubarischen Kriegern und dunklen Machenschaften gegenüber, an deren Ende die Götter selbst um ihr Dasein fürchten müssen. Während die Fahnen des Krieges über den ylanischen Türmen wehen und König Maer Magnur zur letzten Schlacht ruft, scheint es, als schritten die Bewohner von Ereos einem blutigen Zeitalter der Schatten entgegen.

»Seit jeher scheint Blut eine seltsame Faszination auf die Menschen auszuüben. Meine Suche brachte mich an unbeschreiblich dunkle Orte, doch selbst dort wussten sie nicht genug, um sich zu fürchten. Diese Furcht wäre jedoch angebracht, nicht umsonst sind sie, wer sie sind.«


Benjamin Heck hat eine völlig neue Welt erschaffen, die er sehr detailliert beschreibt. Er hat dabei nicht nur einer Welt Leben eingehaucht, sondern auch den verschiedenen Charakteren. Es gibt mehrere Hauptfiguren in dem Buch, die nach und nach mit einander in Kontakt treten. Da ist einerseits Neun, einen Jungen, der seine Ausbildung als Assassinen begonnen hat. Ich mag die Figur, obwohl es mich am Anfang irritiert hat, dass ein kleiner Junge so brutal ist. Teilweise erinnert mich die Ausbildung an die Throne of Glass Reihe. Ein weiterer Hauptcharakter ist Sha. Er ist ein Krieger der Wüste und der Wind spricht mit ihm. Leider erfährt man nicht, was genau der Wind ihm zuflüstert. Bei seiner Reise nach Hause, durch eine einsame Ebene, trifft er auf die Kämpfer Evva und Delon. Die beiden versuchen den Fluch ihres Freundes Agnon zu brechen. Agnon wurde durch Magie an eine Bank gefesselt. Auf den ersten Blick scheint es, dass man Agnon nur die Ranken befreien muss, doch selbst Delon Axt schafft es nicht. Die Kämpfer versuchen gemeinsam einen Weg zu finden um ihren Freund zu befreien und geraten dabei ins Visier von Schattendienern. Benjamin Keck hat einen sehr eigenen Schreibstil, der sehr detailliert ist und mir zum Anfang sehr schwerfiel. Die Geschichte springt häufig von einem Charakter zum nächsten. Am Anfang hatte ich damit meine Probleme, weil es nicht so deutlich wurde. Wenn man jedoch einmal in der Geschichte ist und diese aufmerksam liest, gelangt man in eine andere Welt.

Das Cover wirkt mysteriös und lädt den Leser ein mehr zu erfahren. Persönlich hätte ich aber eine andere Schriftart auf dem Cover ausgewählt 


Das Buch ist ein sehr interessanter Fantasyroman mit einer wirklich neuen Story und vielen spannenden Charakteren. Doch ich persönlich kam mit dem Schreibstil nicht zurecht und hatte dadurch meine Mühen. Wer Game of Thrones gerne gelesen hat, findet hier definitiv ein ebenbürtiges Werk. Besonders gut gefielen mir die Charaktere. Der Autor hat sie wirklich zum Leben erweckt und sich viele Gedanken über sie gemacht. Man merkt, dass es sich hierbei um ein Herzensprojekt handelt.

Deshalb gebe 3 von 5 Masken




Danke an Benjamin Keck, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat. 


Gewinnspiel:


Benjamin Keck hat nicht nur uns ein Exemplar zum Lesen zur Verfügung gestellt, sondern auch eins für Euch 😍

Um das Buch zu gewinnen, müsst ihr einen Kommentar da lassen und uns folgende Frage beantworten:

Was ist euer Lieblingsbuch ? 



lg
Fibi

1 Kommentar:

  1. Hey toller Beitrag ! Das Buch klingt wirklich spannend!

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.